Trainingstaschen können auch schick sein

Wenn man seinen Hund trainiert, hat man meist feste Wander- oder robuste Turnschuhe an, eine wettererprobte Jacke und Jeans, die etwas aushalten. Dazu kommt eine Tasche mit den Utensilien für den Hund, die man häufig an einer Gürtelschlaufe oder gar am Gürtel selbst trägt oder als Hüfttasche vor dem Bauch trägt. So hat man die Hände frei und kann dem Hund wahlweise ein Leckerchen präsentieren oder einen Kotbeutel auspacken, vielleicht sind in der Tasche auch noch die Hundepfeife und eine Stofftasche, für alle Eventualitäten.

Möchte man sich jedoch beispielsweise nach einem nicht ganz so stürmischen Spaziergang, den man extra so gelegt hat, dass man seine zweitbesten Schuhe und den schicken Sommerrock samt Bluse nicht ruiniert, noch mit seiner Freundin im Eiscafé treffen, sieht die meist schon sehr mitgenommene Leckerlie-Tasche nicht so toll aus. Da dann auch noch das Portemonnaie oder die Kreditkarte hineinstopfen? Nein!

Für spezielle Gelegenheiten die spezielle Tasche

Möchte man die Hundebelohnungen, aber auch noch einen Lippenstift einpacken, sollte man sich eine Tasche für diese Zwecke zulegen. Zum Beispiel eine baguette bag ist ein schickes Accessoire für diese Gelegenheiten, bei denen man nicht mit einem „ollen Beutel“ aufkreuzen will. In ihrem Inneren ist viel Platz, um Hunde- und Menschen-Dinge gut voneinander zu trennen. Durch einen langen Träger kann man die Baguette Bag über die Schulter hängen. So ist sie sicher auch mit einer Hand zu bedienen.

Vielleicht deponiert man für diese Gelegenheit, bei der ein Hund, der als Assistenzhund ausgebildet wird, auch seine Café-Feuerprobe bestehen kann, ein besonderes Leckerchen wie ein Hasenohr in der Baguette Bag. Dann hat der Vierbeiner gut zu tun, wenn man sich bei einem leckeren Cappuccino oder Latte macchiato über die wichtigen Dinge des Lebens unterhält.

Und wer weiß: Vielleicht merkt sich der Hund, dass es aus der Baguette Bag die besseren Schmeckereien gibt, und er bringt beim nächsten Befehl „Bring den Beutel!“ von sich aus gleich die Baguette Bag!

Hugo